Eiskonditorei Schmalhaus - Kristoffer Krenz - Oberhausen

deennl
zurück

Schmalhaus auf historischem Jahrmarkt „Anno Dazumal“

Artistik trifft Tradition

Schmalhaus auf historischem Jahrmarkt „Anno Dazumal“ – Artistik trifft Tradition.

Vom 26. März bis zum 8. April 2018 fand in Mechernich-Kommern der traditionelle Jahrmarkt „Anno Dazumal“ statt. Besucher erlebten inmitten eines historischen Ambientes eine kulturelle und kulinarische Zeitreise.

Anlässlich des 60. Geburtstags des Kommerner Freilichtmuseums war das Programm dieses Mal besonders spektakulär: Europas größte Hochseiltruppe, die „Geschwister Weisheit“ aus Gotha, zeigten auf dem mit 62 Metern höchsten mobilen Artistenmast der Welt schwindelerregende Darbietungen. Die Künstler präsentierten täglich drei Shows im klassischen Artistik-Stil des 19. Jahrhunderts. Ergänzt wurde das Programm durch eine waghalsige Schrägseil-Motorradshow, die für reichlich Nervenkitzel bei den Besuchern sorgte.

Unter den rund 80 vertretenen Fahrgeschäften, Schaubuden, Marktständen und Darbietungen war natürlich auch Schmalhaus Eis vertreten – mittlerweile schon zum 16. Mal. Der Eiswagen im Jugendstil fügte sich perfekt in die Kulisse von Fachwerkhäusern, historischen Fahrgeschäften und Vergnügungsshows aus den 1920er Jahren ein und versorgte die Besucher mit leckerer, hausgemachter Eiscreme.

 

Mehr Infos und Presseberichte:
Kölner Stadtanzeiger
Website des Kommerner LVR-Freilichtmuseums
Website der Geschwister Weisheit

© 2017 by Schmalhaus Eis-Konditorei