Eiskonditorei Schmalhaus - Kristoffer Krenz - Oberhausen

deennl
zurück

Wintereis auf dem Cranger Weihnachtszauber

Für ein Schmalhaus Eis ist es nie zu kalt.

Doppel-Premiere: Cranger Weihnachtszauber mit Schmalhaus Wintereis.

Im Jahr 2018 fand in Herne Wanne-Eickel zum ersten Mal die Winterkirmes „Cranger Weihnachtszauber“ statt. Ganze 6 Wochen – vom 23. November bis zum 31. Dezember – sorgte das Event in der Region für Weihnachtsstimmung.

Die Veranstaltung fand wie die altbekannte Cranger (Sommer-)Kirmes auf dem Cranger Kirmesplatz statt und wurde als eine Mischung aus Weihnachtsmarkt und Volksfest aufgebaut: So gab es neben Weihnachtsleckereien und hochwertigen Geschenkartikeln auch Fahrgeschäfte wie etwa die Riesenschaukel „Konga" „Wilde Maus'' oder den klassiker „Love Express“. Insgesamt waren etwa rund 50 Händler und zehn Fahrgeschäfte vor Ort. Weitere Highlights waren der Märchenwald, eine Doppel-Eisbahn, eine Showbühne, sowie der fliegende Weihnachtsmann, die das bunt-gemischte Konzept abrundeten.

Auf vielfache Nachfrage hat sich auch Schmalhaus Eis dazu entschlossen, dieses neue Format mit einer eigenen Premiere zu feiern: Erstmalig gab es zur Weihnachtszeit die berühmte und beliebte hausgemachte Eiscreme des Traditionsunternehmens. „Die Cranger Kirmes im Ruhrgebiet ist ein Heimspiel für uns und ein toller Ort für unser Winter-Debüt. Wir haben unseren Kunden neben unserem klassischen Eissorten auch mit speziellen Weihnachts-Sorten und Toppings verwöhnt und so hoffentlich unseren Beitrag zu einer tollen Weihnachtsstimung geleistet.“, so Inhaber Kristoffer Krenz, der sich schon sehr auf die zweite Auflage 2019 freut.

© 2017 by Schmalhaus Eis-Konditorei