23.
09.16

Salzburger Gastlichkeit am Centro Oberhausen

Salzburger Gastlichkeit am Centro Oberhausen

Schmalhaus Eis auf dem Salzburger Oktoberfest in Oberhausen.

Vom 23.09. bis 09.10.2016 war Oberhausen sozusagen ein Teil Österreichs. Genauer gesagt Salzburgs. Denn während dieser Zeit fand am Shopping-Tempel Centro das „Salzburger Oktoberfest“ statt.

Bei toller Stimmung, war auch Schmalhaus Eis mit von der Partie und hat die zahlreichen Besucher mit handgemachter und frisch vor Ort zubereiteter Eiscreme versorgt. Nicht nur viele Gäste, sondern auch unser Verkaufspersonal war dabei dem Anlass entsprechend in Tracht und Dirndl gekleidet und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen.

Das Salzburger Oktoberfest bot viele Highlights wie die FlachauAlm oder das Festzelt mit 2 Etagen im Zentrum des Festes und natürlich das Konzert von Andreas Gabalier. Bei dem Konzert vor rund 1.500 Gästen kam fast schon Wohnzimmeratmosphäre auf. Schließlich tritt der Künstler sonst eher vor 10.000 und mehr Fans auf. Auch der große Biergarten, die Trachten-Paar-Wahlen oder das Wies’n-Frühschoppen amüsierten die Gäste.

Möglich wurde unsere Teilnahme durch die gute Zusammenarbeit mit Schirmherr und Feswirt Jakob Kaml, der uns gerne dabei haben wollte. Wir freuen uns darüber sehr und sagen danke, dass wir ganze 17 Tage am Stück in unserer Heimat Oberhausen präsent sein konnten.

Zusammen mit vielen anderen Schaustellern und Events hat unser Eiswagen vor der Kulisse des Centro – wie wir finden – ein hervorragendes Bild abgegeben und sich gut in das Konzept eingefügt. Wir können uns gut vorstellen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn Oberhausen erneut für einige Tage „nach Salzburg umzieht“.

Salzburger Gastlichkeit am Centro Oberhausen