„Handarbeit, Tradition und Nachhaltigkeit“ machen das beliebte Eis auf der Cranger Kirmes so besonders. Hier gibts die Abkühlung mit Auszeichnung.
Herne – Sommerliche Temperaturen zum Start der Cranger Kirmesverlangen eine Abkühlung. Und die gibt es nicht nur auf der Wildwasserbahn, sondern auch am offiziell besten Stand auf Crange. Der wurde nämlich für sein in Handarbeit hergestelltes Eis ausgezeichnet.
Beliebter Eis-Stand ist „Bester“ auf Cranger Kirmes
Nur vier Eissorten verkaufen sie an ihren Ständen: Schokolade, Erdbeere, Sahne und Nuss. Aber die überzeugen geschmacklich alle Male. Deshalb gab es für die Schmalhaus-Eiskonditorei jetzt den „Cranger-Kirmes-Oscar“.
Dieser wurde kurz vor Start der Cranger Kirmes im Herner Rathaus verliehen. Das Familienunternehmen ist sehr stolz, nun den Titel „Bester auf Crange“ zu tragen. Der Titel wurde wie immer rückwirkend, für das Jahr 2023, verliehen.
Familienunternehmen ist stolz auf Cranger-Kirmes-Auszeichnung: „Hier macht das Arbeiten Spaß“
„Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz. Wir fühlen uns geehrt“, erklärt Kristoffer Krenz, Sohn des Familienunternehmens. Sein Vater, Klaus Krenz, ist außerdem sehr dankbar für die treue Kundschaft in Crange. „Hier macht das Arbeiten Spaß“, ergänzt er (mehr News zu Freizeit in NRW bei RUHR24 lesen).
Andersrum macht sein Eis eben auch zahlreiche Besucher der Cranger Kirmes glücklich. Das Oberhausener Familienunternehmen stellt laut eigener Aussage sein Eis seit über 100 Jahren nach dem selbem Rezept her – und das ist natürlich geheim. Die drei wohl wichtigsten Zutaten sind laut Kristoffer Krenz aber „Handarbeit, Tradition und Nachhaltigkeit“.
Cranger Kirmers verleiht Award an Eisstand: frisches Eis mit „viel Liebe“
Auch der Herner Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda (SPD) weiß es zu schätzen, dass das „Kult-Eis immer frisch und mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet“ wird. Wer in diesem Jahr über die Cranger Kirmes schlendert, dürfte definitiv einen der Schmalenhaus-Eiswagen bemerken.
MEINE NEWS
Aus einem Wagen im Retro-Stil mit vielen Lampen wird hier das Eis verkauft. Zu finden ist das Eis aber nicht nur auf Volksfesten, sondern auch auf Weihnachtsmärkten.
Quelle: ruhr24.de