Am 29. April 2024 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz das offizielle Plakat der Sterkrader Fronleichnamskirmes vorgestellt. Der Standort vor unserem Eiswagen hätte wohl kaum passender sein können. Die Verbindung zwischen der Sterkrader Kirmes und Schmalhaus Eis war unverkennbar – eine Tradition, die jedes Jahr die Herzen der Besucher höher schlagen lässt.
Bei der Präsentation waren nicht nur Vertreter der Stadt Oberhausen anwesend, sondern auch Ronny Schütze, Peter Buchholz und Kristoffer Krenz, der sowohl Eigentümer von Schmalhaus Eis als auch der 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Oberhausener Kirmessen ist. „Mit einer Million Besuchern in sechs Tagen ist die Sterkrader Kirmes das Aushängeschild des Stadtteils Sterkrade und gleichzeitig die beste Marketingkampagne“, so Kristoffer Krenz. Und tatsächlich behielt Kristoffer Krenz Recht: Nicht nur an unserem Eisstand bildeten sich sechs Tage lang riesige Schlangen, sondern die gesamte Kirmes war gut besucht. Zu Spitzenzeiten befanden sich bis zu 100.000 Menschen gleichzeitig auf dem Kirmesgelände. Die Marke von einer Million Besuchern wurde sogar im Jahr 2024 übertroffen. Ein voller Erfolg.